Aufgrund des Saharastaubes gab es kaum Fernsicht aber sonst war alles perfekt zum Start in die neue Discgolfsaison angerichtet. Angenehme Temperaturen, kaum Wind, ein toller Parcours und ein tolles Teilnehmerfeld von fast 50 Personen, welches wieder einmal aus den unterschiedlichsten Regionen stammte. Selbst aus Wien, Salzburg und München reisten Spieler für das erste Classic-Turnier der neuen Saison an. Gefightet wurde wie immer um jeden einzelnen Wurf aber das noch kurze Gras sorgte für einige ungewollte Roller. So entschied ein Roller das Stechen um Rang 2 bei den Herren. Die Scheibe von Christoph Blüher rollte bei der Annäherung auf Korb 9 fast bis ins OB und der Retourputt gelang leider nicht. So konnte Phillip Gould Rang 2 erringen und Christoph Blüher musste sich mit Rang 3 begnügen. Tagessieger wurde Wolfgang Aichinger mit 53 Würfen bei nur 1 Wurf Vorsprung auf die beiden anderen Podestplätze.
Bei den Damen wurde Platz 1 und 2 auch nur durch einen Wurf entschieden. Caroline Gould konnte sich mit 76 Würfen Rang 1 sichern. Conny Hackl erreichte mit 77 Würfen Rang 2 und Sylvie Steinkellner Rang 3.
In der Juniorenwertung siegte Nevion Wieland aus Salzburg vor Maurice Steinkelllner und Luka Hennig.
Für das leibliche Wohl wurde seitens des Veranstalters ebenfalls bestens gesorgt und so klang der erste Discgolftag der neuen Saison gemütlich aus.
Ebenfalls wurde die Auslosung der diesjährigen GMOA-Liga vorgenommen.
Gruppe A:
Pierbach/St. Thomas
Bad Zell 2
Wels
Reichenau/Mkr.
Gruppe B:
Bad Zell 1
Rechberg
Hausmening
Grein
Die Teams organisieren sich die Spieltermine eigenständig. Das Finale wird wieder gegen Ende Oktober durchgeführt werden.