Bad Zeller Festspiele zum Saisonabschluss

Vormittags Hochnebel und am Nachmitttag traumhaftes Herbstwetter. So zeigte sich das Wetter zum Saisonabschluss am KUMM-Discgolf-Parcours. Das 4. und letzte Classic-Turnier musste noch bei Hochnebel von den über 30 Teilnehmenden gespielt werden. So konnten diesmal Daniel Lucachick und Wilma Arnold aus der Schweiz als weitest angereiste Teilnehmer begrüßt werden.
Gewonnen hat bei den Herren Lukas Lengauer mit 53 Würfen (-4), vor Nikolaus Pilz mit 55 Würfen (-2) und Bernhard Gruber mit 56 Würfen (-1), der sich im Stechen um Rang 3 gegen Wolfgang Aichinger durchsetzen konnte.
Bei den Damen ging Rang 1 an Anna Vollenwyder, vor Sylvie Steinkellner und Wilma Arnold.
Die Juniorswertung sicherte sich Maurice Steinkellner vor David Rumetshofer.

In der Classic-Turnier-Gesamtwertung hatten vor dem letzten Spieltag schon 11 Personen die erforderlichen 3 Teilnahmen. 24 Spieler hätten es mit einer Teilnahme beim letzten Durchgang noch in die Rangliste schaffen können – 5 davon waren am Start.

Bei den Juniors gewann Maurice Steinkellner vor Luka Hennig.
In der Damenwertung war Sylvie Steinkellner der Sieg nicht zu nehmen.
Bei den Herren reichte Wolfgang Aichinger eine -1 Runde für den neuerlichen Titel des Vereinsmeisters mit insgesamt 161 Würfen. Auf Rang 2 mit 166 Würfen konnte sich der Vorjahresdritte Lukas Lengauer verbessern.
Rang 3 erreichte heuer Nikolaus Pilz mit 173 Würfen.

Die gesamte Rangliste gibt es hier: Rangliste-2024
Zu den Scores der Tageswertung geht es hier: https://discgolfmetrix.com/2845420
Zu den Scores der Turnierserie geht es hier: https://discgolfmetrix.com/2845411

In der Mittagspause konnte sich die Sonne endlich durchsetzen und ein wunderschöner Herbsttag zeigte sich. Perfekte Bedingungen für das nunmehr anstehende Finale der GMOA-Liga. Hier standen sich im Spiel um Platz 1 die beiden Bad Zeller Teams gegenüber. Rang 3 und 4 machten sich die Teams aus Pierbach/St. Thomas und Grein aus. Und um Rang 7 und 8 matchten sich die Team aus Reichenau i.M. und Hausmening.
Im „Zeller Derby“ konnte sich heuer Bad Zell 2 mit Matthias Schmidt, Valentin Haslhofer, Manuel Franz Schinnerl und Nikolaus Pilz mit einem klaren 6:0 Sieg durchsetzen. Rang 2 ging somit an Bad Zell 1 mit Bernhard Gruber, Dominik Hackl, Andreas Hackl, Lukas Lengauer und Andreas Walter. Nur 1 Wurf Unterschied beim Spiel um Rang 3 entschied zu Gunsten des Teams aus Pierbach/St. Thomas. Bernhard Palmetshofer, Matthias Palmetshofer, Franz Weichselbaumer und Karl Weiser konnten das Team aus Grein (mit Gerhard Fluch, David Janz, Martin Saminger und Wolfgang Aichinger) auf Rang 4 verweisen. Das Spiel um Rang 5 und 6 wurde nicht ausgetragen, weil beide Teams nicht anwesend waren. Rang 7 und 8 wurde ganz klar vom Team Reichenau/Mkr. dominiert. Dominik Scherer, Stefan Smrzka, Florian Smrzka und Christoph Pirngruber ließen dem Team aus Hausmening mit Doris Wiesbauer, Wolfgang Steinmetz und Klaus Erlbacher keine Chance, und setzten sich mit 6:0 durch.

Somit gingen bei den Herren neben den Plätzen 1, 2 und 3 im heutigen Classic-Turnier, den Plätzen 2 und 3 in der Classic-Turnier-Serie 2024 auch die Plätzen 1 und 2 in der GMOA-Liga an Bad Zell – Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Hausherr Charly Buchberger lud die Spieler auf die Getränke ein. Die Jause wurde von Wolfgang Aichinger und Bernhard Gruber gesponsert. Und nebenbei wurde auch noch Geld für den Verein RHEUMALIS gesammelt. VIELEN DANK an alle die sich hier beteiligt haben!

Die „heiße“ Zeit ist somit für heuer erstmals vorbei. Ab 2. November ist der Parcours dann geschlossen. Inhaber einer Jahreskarte können aber jederzeit den Parcours benützen.
Am 7. Dezember findet noch das Nikolo-Doubles statt. Gestartet kann von 9:00 bis 12:00 Uhr werden. Anmeldung bitte via Telefon, WhatsApp oder Metrix: https://discgolfmetrix.com/3157184